Versand- und Lieferdetails
Versandkosten werden nach Gewicht und Grösse bestimmt. Die Versandkosten für Pakete betragen CHF 9.90 - CHF 29.90. Bestellungen über 30kg, oder mit Übergrösse werden per Spedition (frei Bordsteinkante) ausgeliefert. Die Versandkosten für Speditionsgüter betragen CHF 39.90. Die genauen Kosten sind bei jedem Artikel ersichtlich. Bei der Bestellung von mehreren Artikeln wird nur der Betrag des jeweils schwersten Artikels berechnet.
Lieferung
Versandmethoden:
- Paketversand: Bestellungen werden mit DHL Express direkt und bequem nach Hause geliefert.
- Speditionsgüter: Für sperrige Waren erfolgt die Lieferung durch die Spedition Räbmatter AG. Nach Übergabe der Bestellung an die Spedition erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung mit den Kontaktdaten der Spedition. Die Abstimmung der Lieferdetails erfolgt direkt zwischen dem Kunden und der Spedition per Telefon. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Lieferungen sind nur möglich, wenn die Zieladresse von der Spedition direkt angefahren werden kann. Orte, die nur per Berg- oder Seilbahn erreichbar sind, autofreie Zonen oder eingeschränkt zugängliche Ziele sind von der Lieferung ausgenommen.
Für Lieferungen an folgende Sonderdestinationen wird ein Aufpreis von CHF 100.00 erhoben. Sollten die tatsächlichen Lieferkosten diesen Betrag übersteigen, behält sich Fast Tech vor, die Differenz in Rechnung zu stellen:
2784 Braunwald, 3823 Wengen, 3825 Mürren, 3826 Gimmelwald, 3906 Saas Fee, 3913 Rosswald, 3914 Belalp, 3918 Lauchernalp, 3920 Zermatt, 3925 Grächen, 3933 Gspon, 3984 Fiescheralp, 3987 Riederalp, 3992 Bettmeralp, 6356 Rigi Kaltbad, 6383 Niederrickenbach, 6383 Wirzweli, 6433 Stoos, 6460 Eggberge, 6545 Landarenca, 6655 Rasa, 7270 Schatzalp, 7514 Fextal, 8878 Quinten.
Fast Tech übernimmt die Haftung für den Transport und verpflichtet sich zum Umtausch von schadhaft gelieferten Artikeln.
Die Haftung geht an den Käufer über, sobald die Sendung zugestellt wurde. Eine Sendung gilt als zugestellt, wenn:
- DHL das Paket beim Kunden deponiert hat. Massgebend ist der Verlauf der Tracking-Nummer.
- der Kunde den Lieferschein des Lieferanten bei Speditionssendungen unterschrieben hat, oder eine Abstellgenehmigung erteilt worden ist.
Etagenlieferung
Die Etagenlieferung beinhaltet die Lieferung des Grills durch unser Team an den Verwendungsort. Der Preis für die Etagenzustellung richtet sich nach der Art der Leistung und der Entfernung vom Lager in Reiden zum Bestimmungsort. Fast Tech avisiert den Käufer bezüglich des Liefertermins über die, in der Bestellung angegebene Telefonnummer oder per Email. Etagenlieferungen finden an den folgenden Samstagen statt: 15. Februar, 8. März, 29. März, 12. April, 3. Mai, 24. Mai, 14. Juni, 5. Juli, 26. Juli und 23. August 2025.
Der Kunde ist verantwortlich, dass Durchgangsmasse bei Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Grills inklusive der Verpackung problemlos transportiert werden können. Die Fast Tech GmbH ist berechtigt bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.), dem Käufer den zusätzlichen Aufwand in Rechnung zu stellen. Ausgeschlossen von der Etagenzustellung sind Destinationen, die vom Dienstleister nicht direkt angefahren werden können (z.B. Anfahrt nur mit Bergbahn oder Seilbahn, autofreie Destination, eingeschränkte Zufahrt). Für die Belieferung von Sonderzielen (z.B. mit Bahnverladung etc.) kann ein individuelles Angebot erstellt werden, dies gilt ebenfalls, wenn ein Möbellift benötigt wird. Die dadurch entstehenden Mehrkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Die Montage der Gasflasche, Erklärung oder Einweisung des Geräts sind nicht Inhalt der Etagenlieferung. Lieferungen welche einen Kran, eine Seilbahn, ein Spezial-Lift oder ähnliche Hilfsmittel für die Ausführung benötigen, sind in keiner unserer Dienstleistungen inbegriffen.
Liefertermine und Verzug
Die Artikel werden innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung zugestellt. Die Etagenlieferung wird nach Absprache an den oben angegebenen Daten angliefert. Die Liefertermine sind Richtwerte und ohne Gewähr. Dies gilt insbesondere infolge von Lieferproblemen des Herstellers. Wurde eine Lieferung durch Fast Tech über einen schriftlich zugesicherten Liefertermin hinaus verzögert, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich anzusetzenden Zusatzfrist von mindestens drei Wochen, Fast Tech in Verzug setzen und nach ungenutztem Ablauf einer angemessenen weiteren Nachfrist von mindestens einer Woche, von der Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Hat der Kunde bereits eine Zahlung (Vorauskasse) geleistet, so hat dieser, nach Ablauf der Nachfrist, Anspruch auf die Rückzahlung des geleisteten Betrages. Eine Forderung in Form einer Rechnung ist erforderlich.