Versand- und Lieferdetails

Versandkosten

Versandkosten werden nach Gewicht und Grösse bestimmt. Die Versandkosten für Pakete betragen CHF 9.90 - CHF 29.90. Bestellungen über 30kg, oder mit Übergrösse werden per Spedition (frei Bordsteinkante) ausgeliefert. Die Versandkosten für Speditionsgüter betragen CHF 39.90. Die genauen Kosten sind bei jedem Artikel ersichtlich. Bei der Bestellung von mehreren Artikeln wird nur der Betrag des jeweils schwersten Artikels berechnet.

Lieferung

Versandmethoden: Einschränkungen:
Lieferungen sind nur möglich, wenn die Zieladresse von der Spedition direkt angefahren werden kann. Orte, die nur per Berg- oder Seilbahn erreichbar sind, autofreie Zonen oder eingeschränkt zugängliche Ziele sind von der Lieferung ausgenommen.

Für Lieferungen an folgende Sonderdestinationen wird ein Aufpreis von CHF 100.00 erhoben. Sollten die tatsächlichen Lieferkosten diesen Betrag übersteigen, behält sich Fast Tech vor, die Differenz in Rechnung zu stellen:
2784 Braunwald, 3823 Wengen, 3825 Mürren, 3826 Gimmelwald, 3906 Saas Fee, 3913 Rosswald, 3914 Belalp, 3918 Lauchernalp, 3920 Zermatt, 3925 Grächen, 3933 Gspon, 3984 Fiescheralp, 3987 Riederalp, 3992 Bettmeralp, 6356 Rigi Kaltbad, 6383 Niederrickenbach, 6383 Wirzweli, 6433 Stoos, 6460 Eggberge, 6545 Landarenca, 6655 Rasa, 7270 Schatzalp, 7514 Fextal, 8878 Quinten.

Fast Tech übernimmt die Haftung für den Transport und verpflichtet sich zum Umtausch von schadhaft gelieferten Artikeln.
Die Haftung geht an den Käufer über, sobald die Sendung zugestellt wurde. Eine Sendung gilt als zugestellt, wenn:
Der Kunde ist für die Richtigkeit der Adressangaben verantwortlich. Wird ein Paket als unzustellbar retourniert, werden dem Kunden die effektiven Kosten für die Rücksendung und erneute Zustellung, mindestens aber CHF 20.00, zusätzlich in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn das Paket wegen Ablauf der Abholfrist bei der DHL Filiale, Service Point oder Paketshop retourniert wird. Verzichtet der Käufer auf eine erneute Zustellung, wird Fast Tech den Mehraufwand mit CHF 10.00 und die effektiv angefallenen Versandkosten für Zustellung und Rücksendung in Rechnung stellen.

Etagenlieferung

Die Etagenlieferung beinhaltet die Lieferung des Grills durch unser Team an den Verwendungsort. Der Preis für die Etagenzustellung richtet sich nach der Art der Leistung und der Entfernung vom Lager in Reiden zum Bestimmungsort. Fast Tech avisiert den Käufer bezüglich des Liefertermins über die, in der Bestellung angegebene Telefonnummer oder per Email. Etagenlieferungen finden an den folgenden Samstagen statt: 15. Februar, 8. März, 29. März, 12. April, 3. Mai, 24. Mai, 14. Juni, 5. Juli, 26. Juli und 23. August 2025.

Der Kunde ist verantwortlich, dass Durchgangsmasse bei Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Grills inklusive der Verpackung problemlos transportiert werden können. Die Fast Tech GmbH ist berechtigt bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.), dem Käufer den zusätzlichen Aufwand in Rechnung zu stellen. Ausgeschlossen von der Etagenzustellung sind Destinationen, die vom Dienstleister nicht direkt angefahren werden können (z.B. Anfahrt nur mit Bergbahn oder Seilbahn, autofreie Destination, eingeschränkte Zufahrt). Für die Belieferung von Sonderzielen (z.B. mit Bahnverladung etc.) kann ein individuelles Angebot erstellt werden, dies gilt ebenfalls, wenn ein Möbellift benötigt wird. Die dadurch entstehenden Mehrkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Die Montage der Gasflasche, Erklärung oder Einweisung des Geräts sind nicht Inhalt der Etagenlieferung. Lieferungen welche einen Kran, eine Seilbahn, ein Spezial-Lift oder ähnliche Hilfsmittel für die Ausführung benötigen, sind in keiner unserer Dienstleistungen inbegriffen.

Liefertermine und Verzug

Die Artikel werden innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung zugestellt. Die Etagenlieferung wird nach Absprache an den oben angegebenen Daten angliefert. Die Liefertermine sind Richtwerte und ohne Gewähr. Dies gilt insbesondere infolge von Lieferproblemen des Herstellers. Wurde eine Lieferung durch Fast Tech über einen schriftlich zugesicherten Liefertermin hinaus verzögert, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich anzusetzenden Zusatzfrist von mindestens drei Wochen, Fast Tech in Verzug setzen und nach ungenutztem Ablauf einer angemessenen weiteren Nachfrist von mindestens einer Woche, von der Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Hat der Kunde bereits eine Zahlung (Vorauskasse) geleistet, so hat dieser, nach Ablauf der Nachfrist, Anspruch auf die Rückzahlung des geleisteten Betrages. Eine Forderung in Form einer Rechnung ist erforderlich.

Besuchen Sie unsere Showrooms

Reiden
Reiden
Industriestrasse 11
Hallen 22-33 (bei den Bahngleisen)
CH 6260 Reiden
Flagship Kriens
Flagship Kriens
Sternmatt 9
CH 6010 Kriens
Reiden
Reiden
Industriestrasse 11
Hallen 22-33 (bei den Bahngleisen)
CH 6260 Reiden
Flagship Kriens
Flagship Kriens
Sternmatt 9
CH 6010 Kriens